Zwischengas Kamingespräch mit Bruno von Rotz und Mario Illien

November 24, 2021 6:30 pm - 9:00 pm Autohalle, Hostbachstrasse 4, 8450 Andelfingen

Das Kamingespräch in der Autohalle ist eine Kooperation von Zwischengas, der grössten Online-Plattform im deutschsprachigen Raum zu den Themen Oldtimer, Youngtimer und historischer Motorsport und der Autohalle. Hoch oben in der Cigar Lounge der Autohalle trifft Bruno von Rotz, Zwischengas Chefredaktor interessante Persönlichkeiten rund um unsere grösste Leidenschaft – das Altblech.

Episode 1: Mario Illien

Wie kommt eigentlich ein Bündner dazu, Rennmotoren zu bauen und damit nicht nur die 500 Meilen von Indianapolis mehrfach zu gewinnen, sondern auch viele Formel-1-Siege zu erringen? Mario Illien wurde 1949 in Chur geboren und baute schon während seines Maschinenbau-Studiums an Rennmotoren. Mit der Firma Ilmor schaffte er den Durchbruch und ist heute aus der Rennszene kaum mehr wegzudenken. Er nimmt auch an Oldtimer-Rallyes teil und fährt schon einmal im Citroën von Peking nach Paris. Er hat aber auch klare Vorstellungen, wie ein guter Motor aussehen sollte und was dabei zu beachten ist.
Im Kamingespräch wird Mario Illien ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und An- sowie Einsichten eines Motorenbauers weitergeben.

Programm:
18:30 Uhr: Dinner im Lucie’s Finest mit 3 Gang Menu
20:00 Uhr: Zwischengas Kamingespräch in der Cigar Lounge
21.00 Uhr: Ausklang

Zwischengas Kamingespräch mit Bruno von Rotz und Mario Illien

Datum: Mittwoch, 24. November 2021
Uhrzeit: 18:30 – 21:00
Ort: Autohalle, Hostbachstrasse 4, 8450 Andelfingen

Auswahl zurücksetzen