Autohalle | Oldtimerwerkstatt

Geballte Ladung Fachwissen für deinen Oldtimer

Ein Überblick zur Oldtimerwerkstatt

Die modern eingerichtete Werkstatt, verfügt über fünf Fahrzeuglifte, einen Bremsprüfstand, mechanische Werkstatt, Schlosserei sowie Maschinen für den Reifenservice und Abgasmessungen.
Wir sind spezialisiert auf Oldtimer, Youngtimer und klassische Fahrzeuge und sind dabei offen für alle Marken. Wir führen Pflegeservice zur Fahrzeugerhaltung, wiederkehrende Arbeiten wie Ölwechsel, Abgaswartung, Veteranen-MFK Bereitstellung, etc. durch. Diese Arbeiten gewährleisten eine zuverlässigen und werterhaltenden Betrieb deines Oldtimers.

Kontakt zur Oldtimerwerkstatt

Bereit, deinem Oldtimer neues Leben einzuhauchen? Wir sind hier, um zu helfen!

Kontaktiere uns jetzt, um über die Pflege und Restaurierung deines Schmuckstücks zu sprechen. Du kannst uns unter den untenstehenden Telefonnummern erreichen oder nutze unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und deinen Oldtimer wieder in Bestform zu bringen.

Unser Werkstatt-Team

Autohalle_Team_Adrian
Adrian

Leitung Oldtimer-Werkstatt

Autohalle_Team_Ruedi
Ruedi

Oldtimermechaniker und -aufbereiter

Autohalle_Team_Silvio
Silvio

Oldtimermechaniker

Autohalle_Team_Isabell
Isabell

Sachbearbeiterin Werkstatt

Oldtimerwerkstatt | Autohalle Oldtimer Academy | Oldtimer Experten

Unterhaltsarbeiten und Reparaturen

Anstehende Reparaturen werden durch uns fachgerecht und mit grösster Sorgfalt durchgeführt. Es werden ausschliesslich qualitative Ersatzteile sowie abgestimmte Schmierstoffe verwendet.

Motor- und Getrieberevisionen

Sollte die Mechanik deines Oldtimers an Zuverlässigkeit oder Leistung eingebüsst haben, kann eine Revision von Motor, Getriebe oder Hinterachse fällig sein. Mit unserer Fachkenntnis und Erfahrung revidieren wir jegliche Aggregate bis zum neuwertigen Zustand.

Oldtimerwerkstatt | Autohalle Oldtimer Academy | Oldtimer Experten
Oldtimerwerkstatt | Autohalle Oldtimer Academy | Oldtimer Experten

Restaurationen

Komplett- oder Teilrestaurationen von Oldtimern sind dann nötig, wenn der gewünschte Zustand durch Reparaturen nicht mehr sinnvoll erreicht werden kann. In diesem Falle macht ein geplantes Vorgehen zur Aufarbeitung des Fahrzeuges Sinn. Gerne planen wir mit dir das optimale Vorgehen für dein Projekt.

Mechanische Bearbeitung

Originale Ersatzteile von Oldtimern werden immer rarer und sind teils sehr schwer zu beziehen. Du legst trotzdem Wert auf Originalität und möchtest verschlissene Bauteile aufarbeiten? Wir revidieren und bearbeiten Ersatzteile und stellen die zuverlässige Funktion sicher. Dank unserer mechanischen Werkstatt sind wir in der Lage, Einzelteile und Spezialanfertigungen herzustellen.

Oldtimerwerkstatt | Autohalle Oldtimer Academy | Oldtimer Experten
Oldtimerwerkstatt | Autohalle Oldtimer Academy | Oldtimer Experten

Fahrzeugaufbereitung

Neben der Technik unterliegt auch das Interieur oder der Lack einem Verschleiss. Regelmässige Pflege und Reinigung von Exterieur und Interieur erhalten den gewünschten Zustand oder stellen ihn wieder her. Dank umfangreicher Ausrüstung und Erfahrung verleihen wir auch deinem Fahrzeug eine glanzvolle Erscheinung.

Ein Einblick in die Oldtimerwerkstatt

Video abspielen
Projekte der Autohalle Oldtimerwerkstatt
Mein Topolino soll wieder auf die Straße und das am besten mit Veteranenprüfung.…
Nach längerem alltagsgebrauch mit anschließender Standzeit, sollte dieser Jaguar wieder als Veteran auf die…
Aufgrund einer laufenden Restauration am Fahrzeug wurde uns das Getriebe zur Zustands-Kontrolle und zum…